Voriger

Tue Gutes und schreib darüber!

Die Paderborner Kreaturen sind das unabhängige Netzwerk für Freigeister und Kreative in Paderborn. Wir leisten einen Beitrag zur künstlerischen Entwicklung der Region Paderborn. Deshalb engagieren wir uns mit den Künstlern aus Paderborn und für die Künstler aus Paderborn.

Daneben ist uns der soziale Gedanke wichtig und täglich handlungsleitendes Motiv. Eine gerechtere Gesellschaft, die von Chancengleichheit getragen wird, ist zentrales Motiv unseres Wirkens. Wir wollen, dass alle Mitglieder der Gesellschaft die gleichen Möglichkeiten erfahren, ihre Potenziale umzusetzen und ihre Welt zu gestalten.

Mitglied im Paderborner Kreaturen e. V. kann jeder werden, der sich künstlerisch mit Paderborn verbunden fühlt und sein Schaffen hier teilen, fortentwickeln und in spannenden Netzwerken anwenden will. Gegen einen geringen Jahresbeitrag wird man Kreatur, kann an den Kreaturentreffen teilnehmen und wird fortlaufend über Neuigkeiten informiert.