Bettina Broer

"You don't need eyes to see - you need vision!"

-Faithless

Mein Unterrichtsschwerpunkt ist die Vielfalt des modernen Tanzes. Von der tänzerischen Früherziehung bis zum modernen Bühnentanz. Tanz ist eine Form des menschlichen Ausdrucks, die jeder Mensch im Rahmen seiner Möglichkeiten und Zielsetzungen erlernen kann, ob als künstlerische Ausdrucksform, als freudvolles Hobby, als pädagogisches Erfahrungsgebiet oder als Sport mit Wettbewerbsambitionen. Wohin die Reise geht bestimmt jeder Tänzer/ in selbst.

Tanz ist für mich ein pädagogisches Wirkungsfeld, Tanz ist Kunst und Spaß an gesunder Bewegung.
Ich arbeite nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und beziehe mein Wissen aus drei absolvierten Studiengängen wie auch zahlreichen Zusatzqualifikationen.
Meine Expertise reicht vom pädagogisch orientierten Schulprojekt in jeder Schulform, dem Lehrauftrag an der Universität im Bereich Sportwissenschaften & Tanz, der Schulung ihrer Dozenten im Bereich Tanz & Fitness, der betrieblichen Gesundheitsförderung, der künstlerischen Choreografie für große städtische Projekte, der Tanzshow für Sänger und Backgroundtänzer, Modenschaugestaltung oder getanzten Produktpräsentation in ihrem Haus bis hin zur Massen-Choreografie im Stadion.

Mein Unterrichtsschwerpunkt ist die Vielfalt des modernen Tanzes. Von der tänzerischen Früherziehung bis zum modernen Bühnentanz. Tanz ist eine Form des menschlichen Ausdrucks, die jeder Mensch im Rahmen seiner Möglichkeiten und Zielsetzungen erlernen kann, ob als künstlerische Ausdrucksform, als freudvolles Hobby, als pädagogisches Erfahrungsgebiet oder als Sport mit Wettbewerbsambitionen. Wohin die Reise geht bestimmt jeder Tänzer/ in selbst.

Tanz ist für mich ein pädagogisches Wirkungsfeld, Tanz ist Kunst und Spaß an gesunder Bewegung.
Ich arbeite nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und beziehe mein Wissen aus drei absolvierten Studiengängen wie auch zahlreichen Zusatzqualifikationen.
Meine Expertise reicht vom pädagogisch orientierten Schulprojekt in jeder Schulform, dem Lehrauftrag an der Universität im Bereich Sportwissenschaften & Tanz, der Schulung ihrer Dozenten im Bereich Tanz & Fitness, der betrieblichen Gesundheitsförderung, der künstlerischen Choreografie für große städtische Projekte, der Tanzshow für Sänger und BackgroundtänzerModenschaugestaltung oder getanzten Produktpräsentation in ihrem Haus bis hin zur Großgruppen-Choreographie im Stadion.

“Mich reizt es Neues zu choreographieren, in den Körpern der Menschen und in den Köpfen der Zuschauer etwas zu bewegen”

Mein Schlüsselwort lautet "TANZT!"


Meine Kreativität

Tanz | Pädagogik | Kunst | Choreografie | Sport | Events