Das Kreativnetzwerk für Freigeister und Netzwerker

Hinweis 1: Diese Webseite wird gegenwärtig überarbeitet, weil wir schon seeeehr lange in Paderborn für Kunst und Kultur tätig sind und unsere Webseite uns immer treu zur Seite stand. Nun ist sie zur Auffrischung bei uns in Behandlung. Schließlich machen einige von uns auch solche Sachen.

Hinweis 2: Wenn Sie die Dienstleistungen von Jan Bargfrede und der Kreaturen Agentur suchen, dann können Sie diese über die gleichen Kontaktwege erreichen: Allerdings sind der e. V. und die wirtschaftlich orientierte Agentur von Jan inhaltlich nicht verbunden.

Die Paderborner Kreaturen sind das unabhängige Netzwerk für Querdenker und Freigeister in Paderborn.

Wir leisten einen Beitrag zur künstlerischen Entwicklung der Region Paderborn.

Deshalb engagieren wir uns mit den Künstlern aus Paderborn und für die Künstler aus Paderborn. Daneben ist uns der soziale Gedanke wichtig und täglich handlungsleitendes Motiv. Eine gerechtere Gesellschaft, die von Chancengleichheit getragen wird, ist zentrales Motiv unseres Wirkens. Wir wollen, dass alle Mitglieder der Gesellschaft die gleichen Möglichkeiten erfahren, ihre Potenziale umzusetzen und ihre Welt zu gestalten.
Mitglied im Paderborner Kreaturen e. V. kann jeder werden, der sich künstlerisch mit Paderborn verbunden fühlt und sein Schaffen hier teilen, fortentwickeln und in spannenden Netzwerken anwenden will. Gegen einen geringen Jahresbeitrag wird man Kreatur, kann an den Kreaturentreffen teilnehmen und wird fortlaufend über Neuigkeiten informiert.

Du hast Fragen?

Wir sind da, um dir zu helfen:
Paderborner Kreaturen e.V.

im Gründerzentrum


Paderborn Wewer


Meerschlag 19


33106 Paderborn