Art Coach

Das Projekt von paderborner Künstlern für paderborner Kreative, oder die, die es werden wollen!

Du bist zwischen 14 und 18 Jahren alt? Hast Lust auf was Kreatives?
Wolltest schon immer mal wissen, wie du ein komplettes Musikvideo erstellst?
Von der Musik, über Kulisse, Choreografie, Outfit und natürlich die
Videoproduktion. Mach mit beim ersten ART COACH in Paderborn.
Erfahrene ARTCOACHES der Paderborner Kreaturen begleiten dich ausserhalb der Schule zu je 8 Treffen mit 3 Stunden pro Workshop. Das Projekt ist für dich und deine Freunde kostenlos. Die 6 Workshops bauen aufeinander auf und werden im Raum Paderborn durchgeführt. Melde dich jetzt für einen oder mehrere Workshops an, die Platzzahl ist begrenzt.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.


 

Für einen aktuellen oder zukünftigen Workshop anmelden? info@paderborner-kreaturen.de oder 0176 32892167 (auch WhatsApp)

 

 

WORKSHOP 1 Erstelle das Musikstück mit Cut Spencer für das Abschlussvideo

Der Workshop bildet das Herzstück von Art Coach. Auf dem Musikstück baut alles Weitere nacheinander auf. 

Du hast ein gutes Taktgefühl oder interessierst dich für Musik? Hast schon einmal Musik produziert der willst wissen wie das geht? DJ Cut Spencer ist der Mann der ersten Stunde und greift euch unter die Arme, damit am Ende was ganz großes entsteht. 

Workshop 1: Termine und Veranstaltungsort

Über Cut Spencer

Seit über 15 Jahren diggt sich Cut Spencer durch die Crates der Plattenläden, Flohmärkte und digitalen Plattformen des Internets. Immer auf der Suche nach dem perfekten Sample, dem catchy Break oder der Granate für den Dancefloor. Dazwischen steht er wöchentlich an Decks dieses Landes. In den letzten Jahren spielte er Support an der SP404 für Retrogott, FloFilz und Azudemsk, gewann den Stones Throw Beat Battle, den Beat Slam und den Remix Contest der Music Academy Hamburg.

Seine Produktion für Chefket und Samy landete zuletzt auf dem Soundtrack der Deutschrap- Doku „Wenn der Vorhang fällt“ von Michael Münch. 2018 stand er mit dem Orchester des Stadttheaters in Bielefeld auf der Bühne und scratchte bei Oper meets Rap über symphonisch angehauchte Beats. Auf sein erstes Beat Tape „Rawmania“ folgte im Februar 2018 seine erste Beatscheibe Instrumentals à GoGo auf Vinyl über das Kölner Wax Addicts Records.

Termine Workshop1 Musikstück 
Nach den Sommerferien! Werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben! 

Kosten: Keine

Besondere Vorkenntnisse 
Spaß am kreativen Arbeiten



WORKSHOP 2 Erstelle den Bühnenhintergrund für das Musikvideo

Der Workshop bildet die „Augenweide“ von Art Coach. Auf dem Graffiti bauen die anderen Art Coache nacheinander auf. 

Du hast ein gutes Gefühl für kreatives Arbeiten oder interessierst dich für Graffiti? Hast schon einmal Graffiti gezeichnet oder willst wissen wie das geht? IRON KEN ist der Mann der ersten Stunde und greift euch unter die Arme, damit am Ende was ganz großes entsteht. 

Workshop 2: Termine und Veranstaltungsort

Über IRON KEN

Ihr habt Interesse an Gestaltung und Graffiti, dann besucht den Workshop nach den Sommerferien. In dem Workshop wird, anhand eurer eigenen Ideen, unter Anleitung ein Bühnenkulisse mit Spraydosen gestaltet, welches später in dem fertigen Musikvideo als Hintergrund dienen soll.

Der Künstler Kenan, bekannt unter seinem Pseudonym IRON KEN, ist seit mehr als 10 Jahren in der Graffitiszene aktiv. Er präsentierte bereits auf zahlreichen HipHop-Jams sein Können und machte sich so auch überregional einen Namen. Seine Kunst konnte schon in diversen Galerien bestaunt werden, zuletzt bei einer Ausstellung des BBK in Bielefeld.

Seine Fertigkeiten gibt er in regelmäßigen Workshops an Kinder und Jugendliche weiter.

Termine Workshop2 Graffiti
Nach den Sommerferien! Werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben! 

Kosten: Keine


Besondere Vorkenntnisse 
Spaß am kreativen Arbeiten

Wo?
Jugendhaus Schloss Hamborn, Schloss Hamborn 40, 33178 Borchen

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Für diesen oder einen anderen kostenlosen Workshop anmelden? info@paderborner-kreaturen.de oder 0176 32892167 (auch WhatsApp)

Projektverbund

e2435a8328da02af01b27dc2a5529f14

Partnerorganisationen

Freigeistlabor-Logo-Web-2019-300x52 cropped-MM-Logo-1-e1500896162101 avatars-000149656168-ejx2kb-t500x500 tanzbau